Psychologie

Psychologie · 28. August 2019
Vergebung ist neben Dankbarkeit eine der wichtigsten Handlungen zu mehr Glück und Gesundheit im Leben. In diesem Blogbeitrag erfährst Du warum, wie Du vergeben kannst ohne die Vergehen anderer gut zu heißen oder Deine eigenen schön zu reden. Du erfährst etwas über das hawaiianische Vergebungsritual und die Emotional Freedom Technique, welche Dich von der Last der Schuld, der Angst und des Schamgefühls befreien kann. Am Ende des Blogbeitrags hast Du 8 Möglichkeiten der Vergebung zur Hand.

Psychologie · 22. August 2019
Glaubenssätze stehen für unbewusste und tiefe Überzeugungen über uns selbst, unsere Mitmenschen, unser Umfeld und die Welt. Sie sind wie ein Filter dafür, wie wir die Welt wahrnehmen. Sie verschleiern dadurch jedoch die Realität, so wie sie tatsächlich ist. Das hat einen direkten Einfluss auf die Entstehung innerer und zwischenmenschlicher Konflikte. Deshalb geht es in diesem Blogbeitrag, um Glaubenssätze und wie wir Konflikte vermeiden können, wenn wir diese ins Bewusstsein rufen.

Psychologie · 06. August 2019
Schönreden negativer Gedanken und Gefühle ist momentan irgendwie Trend, aber ehrlich gesagt funktioniert das nicht, oder? Ich kann Dir sagen warum es nicht funktioniert und kann Dir zudem bessere Methoden zur Hand geben, wie Du mit negativen Gedanken und Gefühlen besser umgehen und ein angst- und sorgenfreieres Leben führen kannst. Wer besser mit seinen Ängsten und Sorgen umgehen kann, wird mit mehr Glück und Freude am Leben berreichert. Infos, Tipps und Tricks findest Du in diesem Beitrag.

Psychologie · 28. Juni 2019
In den letzten Jahren hat sich der Begriff „Work-Life-Balance“ etabliert und immer mehr Menschen achten zu Gunsten Ihrer Gesundheit auf die Privatsphäre. Das ist auch gut so! Jedoch ist es ratsam die Arbeit und das Privatleben nicht als gegensätzlich zu betrachten, denn beide sind wichtige Bestandteile unseres Lebens. Die moderne Sichtweise der Life-Balance konzentriert sich auf das Erreichen der allegemeinen Zufriedenheit in allen Lebensbereichen. Infos dazu gibts in diesem Beitrag! ;)

Psychologie · 22. Juni 2019
Soziale Kontakte beeinflussen unsere Gesundheit auf positive und negative Weise. Welche Kontakte gesundheitsförderlich sind und welche eher nicht und wie Du Dein eigenes Umfeld unter die Luppe nehmen kannst, das erfährst Du in diesem Blogbeitrag.

Psychologie · 24. Mai 2019
Zu viele von uns sind umringt von zu vielen Dingen im Leben, welche ihnen Energie und Freude am Leben stehlen! Das Leben sollte jedoch Spaß machen und wir sollten die meiste Zeit gesund und mit Freude durchs Leben gehen. Ein Zustand, welchen viele von uns vergessen haben. In diesem Blogbeitrag gebe ich Dir Tipps und Tricks zur Hand wie Du das ändern kannst, indem Du mehr Dinge in Dein Leben integrierst, welche Dich mit reichlich Energie für den Alltag beschenken.

Psychologie · 27. März 2019
Den inneren Schweinehund zu überwinden und sein Leben gesünder zu gestalten ist für viele eine massive Herausforderung und bedarf einiges an Motivation. Und das obwohl die Meisten von uns sich bewusst sind, dass unsere Lebensqualität stark von unserer Gesundheit abhängig ist. Wie können wir uns also dazu motivieren zukunftsorientiert und präventiv mit unserer Gesundheit umzugehen, mehr Sport zu treiben, ein gesundes Körpergewicht zu erlangen, aufhören zu rauchen...? Das erfahrt Ihr hier! :)

Psychologie · 21. März 2019
Warum können wir uns oft nur schwer dazu überwinden uns gesünder zu ernähren, mehr Sport zu treiben und allgemein mehr für unser Wohlergehen zu tun? Warum sind wir oft zu faul dazu, obwohl die meisten von uns nach einer gesteigerten Lebensqualität streben und uns Gesundheit und ein langes Leben wünschen? Dem bin ich nachgegangen. Mal schauen was es mit dem inneren Schweinehund so auf sich hat ;)

Psychologie · 06. März 2019
Gesundheit und Glück beeinflussen sich für mich gegenseitig. Wie? Das erzähle ich Dir in diesem Blogbeitrag. Ein Rezept für ein vollwertiges Diana Style Brot gibts dazu ;)