Online Kurs Life Coaching - Lebensplanung


Wer den Sinn und die Ziele seines Lebens kennt, weiß wohin die Lebensreise gehen soll, wer nach seinen Werten, selbstverwirklichend, selbstbestimmt und authentisch lebt, sich seine Herzenswünsche auf der Lebensreise erfüllt und auf sein Wohlergehen und die innere Balance achtet, der trägt aktiv zu seinem eigenen Glück und dem Glück der liebsten Mitmenschen bei. Das scheint jedoch häufig einfacher gesagt als getan!

Doch mit der Aneignung des nötigen Wissens über entsprechende Methoden und Tools, welche dabei helfen können das Leben sinnführend und glücklich zu gestalten, kommst Du dem Ganzen schon etwas näher! Dieses Wissen möchte ich Dir in diesem Onlinekurs vermitteln!

In den folgenden Videos lernst Du alles rund um das Thema Lebensplanung, - gestaltung und -umsetzung. Du wirst lernen was Deine Werte sind, welche Stärken, Schwächen und Glaubenssätze Du hast und wie Du diese vorteilhaft für Dich nutzen kannst.

Du lernst Dich Stück für Stück besser kennen und beleuchtest einmal die einzelnen Lebensbereiche und die Rollen, welche Du in den einzelnen Lebensbereichen übernommen hast. Bist Du mit Deinen Rollen und den Lebensbereichen zufrieden? Finde es heraus!

Im Anschluss gebe ich Dir Strategien und Methoden zur Hand wie Du Deine Lebensvision findest und realisierst, Deine Herzenswünsche verwirklichst und die Ressourcen, welche Du in Deinem Leben hast dafür nutzen kannst.

Zum Schluß lernst Du das Wissen in einen Lebensplan umzusetzen und ich gebe Dir Werkzeuge zur Hand wie Du Deinen inneren Schweinehund überwinden kannst, damit Du vom Wissen ins Handeln übergehst und motiviert bleibst.

Zusätzlich zu diesem kostenfreien Onlinekurs kannst Du Dir in meinem Buch "Life Coaching ohne Life Coach - Weil Du das auch selber kannst", noch zusätzliche Informationen zum Thema LifeCoaching  aneignen und auch direkt schon umsetzen. Alle Inhalte im Buch kannst Du in Deiner Zeit und ohne Unterstützung umsetzen.

Wünschst Du jedoch ein 1-1-Coaching zum Thema Lebensplanung, dann melde Dich gerne bei mir. Mehr dazu unter meinem Beratungsangebot:

Jetzt erst einmal viel Spaß mit den kostenfreien Onlinematerialien.


Into Webinar Lebensplanung / Life Coaching


Warum ist die Lebensplanung wichtig für das eigenen Glück?

 Übersicht Methoden und Tools in der Lebensplanung


Was ist die wichtig im Leben? Deine Werte



Wo stehst Du und wo willst Du sein?



Wer bist Du und wer möchtest Du sein?



Deine Vergangenheit im Überblick



Was motiviert und was hindert Dich im Leben? - Innere Antreiber erkennen

Arbeitsblatt: Innere Antreiber

(Was treibt Dich im Leben an und was überfordert Dich)

Download
Happiness & Health
Happiness & Health_Innere Antreiber erke
Adobe Acrobat Dokument 946.4 KB


Was sind deine hindernden und was sind deine fördernden Glaubenssätze?

Wie siehst Du Dich und die Welt?



Lebensplanung nach Covey - Die Lebenspyramide



Deine Lebensvision


Schaffe die einen Überlick über deine finaziellen Möglichkeiten?



Lebensplanung in der Praxis



 - © 2020 Diana Mekonen -