Ayurvedische Amnanda Kur mit Silke Dörnbach
Ayurveda · 23. Januar 2023
Die Amnanda Kur ist eine einjährige ayurvedische Behandlung zur Lösung von körperlichen, seelischen und geistigen Blockaden. Diese sollen durch Einölungen, Kräuter, ein Mantra und Rituale gelöst werden. Ich mache diese Kur nun seit 9 Monaten bei Silke Dörnbach im Großraum Stuttgart und erzähle Dir in diesem Blogbeitrag wie es mir dabei ergeht und was die Amnanda Kur ist.

Mein Ayurveda Alltag
Ayurveda · 05. Januar 2023
Wie lebe ich meinen Ayurveda Alltag. Tauche ein in einen ganz privaten, ayurvedischen Alltag in meinem Leben. Lerne an Hand meines Beispieles, wie ein alltäglicher Ayurvedatag aussehen kann. Lerne Tipps, Tricks, Ideen, tauche ein in die Themen Meditation und Yoga im Alltag.

Ayurveda Detox im European Ayurveda Resort Sonnhof in Österreich
Ayurveda · 30. November 2022
Im November 2022 habe ich eine AyurDetox Kurzreinigung im European Ayurveda Resort Sonnhof gemacht. Im Blogartikel teile ich meine Erfahrung im Sonnhof. Du erfährst wie so eine Detox Kurzkur abläuft, was am Abführtag passiert, was es zum Essen gibt und über die Massagen, das Resort und die Mitarbeiter vor Ort.

4 Tage Schweige Retreat im Chiemgau Mountain Retreat Center
Meditation & Yoga · 08. Juli 2022
Erfahrungsbericht zu meinem 4-tägigen Schweige Retreat im Indigo Mountain Retreat Center in Aschau im Chiemgau mit Bernhard Hötzel. 2 Tage völliges Schweigen ohne Ablenkung durch Bücher, Medien und elektronische Geräte, ganz bei und mit mir selbst sein, meiner selbst bewusster werden und Stille genießen. Was all das mit mir gemacht hat und wie ein Schweige Retreat ablaufen kann, erfährst Du in diesem Blogbeitrag.

Meine Tipps für einen schmerzfreien und gesunden Rücken
Fitness & Bewegung · 18. Februar 2021
Hast auch Du immer wieder Rückenschmerzen? Ja? Dann habe ich Dir hier meine liebsten Tipps und Tricks zusammengestellt wie Du Rückenschmerzen entgegenwirken und auch vorbeugen kannst. Zusätzlich gibt es noch ein paar Hintergrundinformationen zu den Ursachen des weitverbreiteten Rückenleidens. Schließlich soll die Ursache im Keim erstickt werden und nicht nur kurzzeitig die Symptome bekämpft werden.

Psychologie · 28. August 2019
Vergebung ist neben Dankbarkeit eine der wichtigsten Handlungen zu mehr Glück und Gesundheit im Leben. In diesem Blogbeitrag erfährst Du warum, wie Du vergeben kannst ohne die Vergehen anderer gut zu heißen oder Deine eigenen schön zu reden. Du erfährst etwas über das hawaiianische Vergebungsritual und die Emotional Freedom Technique, welche Dich von der Last der Schuld, der Angst und des Schamgefühls befreien kann. Am Ende des Blogbeitrags hast Du 8 Möglichkeiten der Vergebung zur Hand.

Psychologie · 22. August 2019
Glaubenssätze stehen für unbewusste und tiefe Überzeugungen über uns selbst, unsere Mitmenschen, unser Umfeld und die Welt. Sie sind wie ein Filter dafür, wie wir die Welt wahrnehmen. Sie verschleiern dadurch jedoch die Realität, so wie sie tatsächlich ist. Das hat einen direkten Einfluss auf die Entstehung innerer und zwischenmenschlicher Konflikte. Deshalb geht es in diesem Blogbeitrag, um Glaubenssätze und wie wir Konflikte vermeiden können, wenn wir diese ins Bewusstsein rufen.

Psychologie · 06. August 2019
Schönreden negativer Gedanken und Gefühle ist momentan irgendwie Trend, aber ehrlich gesagt funktioniert das nicht, oder? Ich kann Dir sagen warum es nicht funktioniert und kann Dir zudem bessere Methoden zur Hand geben, wie Du mit negativen Gedanken und Gefühlen besser umgehen und ein angst- und sorgenfreieres Leben führen kannst. Wer besser mit seinen Ängsten und Sorgen umgehen kann, wird mit mehr Glück und Freude am Leben berreichert. Infos, Tipps und Tricks findest Du in diesem Beitrag.

Gesundes Leben und Wohnen  · 24. Juli 2019
Lärm kann krank machen. Insbesondere solcher, welchen wir nicht hören. Neben Tinnitus und Gehörschäden kann dieser auch zu psychischen Erkrankungen führen. Wie und was Du tun kannst um Dich zu schützen, das erfährst Du in diesem Blogbeitrag. Auch in diesem Fall glaube ich, dass Prävention besser ist als reaktives Heilen ;)

Wie ich ganz unerwartet, still und leise zum Schamanismus kam ;)
Schamanismus · 19. Juli 2019
Spritiualismus spielte noch vor 2 Jahren keine große Rolle für mich und so kam der Schamanismus ganz unerwartet, still und leise in mein Leben und hat es durchaus positiv beeinflusst. Wie es dazu kam erfährst Du in diesem Blogbeitrag. Alles zum Schamanischen Reisen findest Du in meinem veröffentlichten Buch. Vielleicht schenkt auch Dir das schamanische Reisen einen besseren Zugang zu Dir selbst! Finde es doch einfach heraus...

Mehr anzeigen