Mein Beratungsangebot

Persönlich & Online


Hallo! Ich bin Diana Mekonen, leidenschaftliche Gedundheits-, Präventions- & Psychologische Beraterin, Yoga-, & Meditationslehrerin, sowie angehende vegane Ernährungsberaterin.

Meine Kenntnisse, Fährigkeiten und Erfahrungen in der Beratung umfassen somit die ganzheitliche Gesundheit von Körper, Geist und Seele.

 

Als gelernte Gesundheitsberaterin umfasst mein Wissen somit alle Lebensbereiche (Gesundes Wohnen, Sport-, Ernährungsberatung, Stressmanagement, Psychologische Beratung, Impfempfehlung, Vorsorgeuntersuchungen usw.), welche für den Erhalt und die Stärkung der Gesundheit, sowie zum Schutz vor Krankheit, eine wichtige Rolle spielen können. 

 

Mein Schwerpunkt liegt jedoch insbesondere in der Beratung im Bereich des Stressmanagements, des Selbstmanagements, der Lebensberatung, im Yoga, der Meditation und der veganen Ernährungsberatung.

 

Warum ich?  Weil ich ein ganzheitliches Wissen im Bereich der Gesundheit nachweisen kann und dieses mit Leidenschaft lebe und auf Wunsch mit Professionalität, Engagement und Empathie an meine Mitmenschen weitergebe.

 

Mein Ziel:

Dir Gesundheitswissen, sowie Methoden und Werkzeuge zu vermitteln, damit Du die Gesundheit Deines Körpers, Deines Geistes und Deiner Seele eigenständig und langfristig schützen und steigern kannst. 

Es geht mir um Dein Wohlergehen, welches langfristig Dein Glück und somit Deine Lebensqualität bestimmt, denn nur wenn es Dir gut geht kannst Du Dein Leben auch wirklich selbstbestimmt gestalten und somit zufrieden durch Dein Leben gehen.

 

Dein Benefit

1. Ganzheitliche Beratung im Bereich der Gesundheit von Körper, Geist uns Seele und nicht nur in einem Bereich
2. Ich gehe auf Deine ganz individuellen Bedürfnisse und Deine einzigartige Lebenssituation ein - Du stehst bei mir an erster Stelle

3. Du erhälst von mir alltagstaugliche Methoden und Tools zur Hand, um Deine Gesundheit zu steigern und zu erhalten

4. Meine Wissensvermittlung soll Dich langfristig unterstützen und nicht nur kurzfristig 

5. Ich motiviere Dich und bin Dir eine Ansprechpartnerin bei Fragen während und nach der Beratungszeit

6. Gemeinsam ermitteln wir was Deine Bedürfnisse sind und arbeiten gemeinsam an einer für Dich alltagstauglichen Strategie

7. Meine Beratung ist empathisch, professionell und flexibel
8. Meine Beratung ist online und persönlich möglich  und somit auch Corona konform
9. Ich lebe was ich prädige, bleibe authentisch und meinen Werten treu

10. Neben meiner ganzheitlichen Ausbildungen bringe ich Erfahrungen aus dem Projektmanagement im Konzernumfeld mit, im Bereich des Mobbings am Arbeitsplatz, sowie Erfahrungen vom langjährigen Studieren, Leben, Reisen und der Sozial Arbeit in verschiedensten Ländern dieser Welt. Zudem habe ich selbst eine Autoimmunerkrankung und weiss was es heißt chronisch erkrankt zu sein. Des Weiteren bin ich mit einem wundervollen in Deutschland geborenen, afrikanischen Mann verheiratet und kenne mich mit Rassismus und kulturellen Herausforderungen aus. All diese Erfahrungen helfen mit dabei mich in Dich hineinversetzen zu können. Das macht mich neben meinem ausgeprägten und mit Leidenschaft gelebten theoretischen Wissen zu einem exzellenten Coach. 

 

Bei mir geht es um Dich, Dein Wohlergehen und den Erhalt Deiner Gesundheit!

 

Buche Mich:

happinessundhealth@gmx.de


Mein Angebot


Vegane Ernährungsberatung

Vegane Ernährung ist ungesund, schmeckt nicht und macht kein Spaß? Ganz im Gegenteil, wenn man weiß wie man sie gut umsetzt.

Erfahre alles was Du über die vegane Ernährung wissen möchtest, damit Du sie leichter und langfristig umsetzen kannst und dabei fit, vital und gesund bleibst. Du kannst Dich aber auch einfach für ein Informationsgespräch zur veganen Ernährung bei mir melden.

Ich bringe 26 Jahre Erfahrung in der pflanzlichen Kost mit, sowie eine Ausbildung über die wichtigsten Nährstoffe und wie man die vegane Ernährung in verschiedenen Lebenslagen stressfrei und gesund umsetzt kann.


Stressmanagement

Ich berate Dich persönlich oder online rund um das Thema Stress-, Selbst-, Zeit- und Entspannungsmanagement.

In meiner Beratung finden wir die Stressquellen in Deinem Leben und ermitteln Deine vorhandenen Ressourcen und Stärken, welche Dir dabei helfen können besser mit alltäglichem Stress umzugehen.

Ziel  meiner Beratung ist es herauszufinden welche Stressquellen in Deinem Leben eliminiert  und  welche minimiert werden können. Gleichzeitig vermittle ich Dir Methoden wie Du zukünftig besser mit Stress in Deinem Alltag umgehen kannst.

In meiner Beratung erhältst Du zusätzlich kostenfreie Dokumente, welche Du als Hilfestellung zu Hause nutzen kannst.


Lebensberatung

Du fühlst Dich verloren, weißt nicht wohin die Reise gehen soll, möchtest den Sinn und Zweck des Daseins oder Deine Lebensaufgabe finden oder benötigst Du etwas Unterstützung in der Erreichung Deiner Ziele und Wünsche? Dann bin ich die richtige Ansprechperson, denn mit Herz, Empathie, theoretischem Wissen und viel Erfahrung werde ich auf Deine Bedürfnisse und Deine Lebenssituation eingehen und Dir bei der Beantwortung dieser Fragen unterstützend zur Seite stehen.

Ziel meiner Beratung im Bereich der Lebensplanung ist es Dir Tools und Methoden zur Hand zu geben wie Du Deine Ziele und Wünsche erreichen kannst. Auf Wunsch stehe ich Dir für eine zeitlang bei der Zielerreichung oder Traumerfüllung als Motivator oder für offene Fragen zur Seite.

Die Beratung ist online und persönlich möglich.


Personal Meditation

Meditation ist mein Weg innere Ruhe zu finden und in Kontakt mit meinem Unterbewusstsein, mit meinem Herzen, meiner Intuition, meiner inneren Stimme, sowie meiner Seele zu gehen.

Meditation hilft es mir im Hier und Jetzt achtsam zu sein, meine Gedanken zu beruhigen und auf mein Bauchgefühl zu hören.

Gerne vermittle ich Dir die Mediationspraxis und lasse Dich die Kraft der Meditation spüren.


Private Vinyasa Power Yoga

Yoga ist eine wundervolle Methode um Stress abzubauen, Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen, zu stärken und zu entspannen.

Gerne gebe ich Dir eine persönliche Yoga Stunde bei mir zu Hause oder Online und führe Dich in die Welt des Vinyasa Power Yoga ein und helfe Dir dabei Deinen Körper und Deinen Geist zu stärken, flexibiler und ausdauernder zu machen.



Wie funktioniert es?


Buche mich


1. Kontaktaufname

Nimm Kontakt per E-Mail, per WhatsApp
oder telefonisch mit mir auf und
teile mir Dein Hauptanliegen mit.
E-Mail: happinessundhealth@gmx.de
Mobil: 0152 / 251 49 638


2. Vereinbarung Kennenlerntermin

Beratung: Ich melde mich bei Dir zur Terminvereinbarung für ein kostenfreies 15 minütiges telefonisches oder online Erstgespräch. Ziel des Erstgespräches ist es, dass wir uns kennelernen und herausfinden, ob wir weitere gemeinsamen Schritt miteinander gehen möchten und vor allem auch, ob ich Dir in Deinem Beratungswunsch helfen kann.

 

Geht es um private Yoga & Meditationstunden, so finden wir auch hier gemeinsam heraus ob ich Deine Erwartungen erfüllen kann und wenn dem so ist, dann definieren wir gemeinsam einen Termin für eine Probestunde.

 

3.Terminvereinbarung

Stressmanagement & Lebensplanung & vegane Ernährung: Sollte es nach dem Erstgespräch zur Entscheidung kommen, dass Du eine Beratung durch mich möchtest und ich Dir helfen kann, dann vereinbaren wir einen Termin für ein 60 minütiges kostenpflichtiges persönliches oder online Beratungsgespräch, in welchem wir Deine Situation gemeinsam analysieren ich Dir erste hilfreiche Tipps, Tricks und Werkzeuge zur Hand geben werde.


4. Absprache weiteres Vorgehen

Solltest Du weitere Beratungsgespräche wünschen, so definieren wir gemeinsam wie wir weiter verfahren möchten.

 

5. Kostenlose Zusatzleistungen

Als kostenfreie Zusatzleistung erhältst Du beratungsspezifische PDF Dateien zum Ausdruck, welche Du in Deiner eigenen Zeit unterstützend nutzen kannst.

 

Kommst Du zur Beratung, zur Mediation oder zum Yoga zu mir, dann erhältst Du auf Wunsch immer einen Tee und eine kleiner Leckerei.