Ernährung

Ernährung · 04. Mai 2019
Was sind eigentlich Kalorien? Warum benötigen wir sie? Warum legen wir bei zu viel Kalorien Fettpölsterchen an und wie werden wir diese wieder los? Diese Fragen rund um das Thema Gewicht beantworte ich Euch neben vielen weiteren Tipps/Tricks und Hinweisen in diesem Blogbeitrag.
Ernährung · 25. April 2019
Viele Menschen assozieren Nahrung nur mit Genuss und denken selten darüber nach, warum wir uns tatsächlich ernähren müssen. Ich möchte darüber aufklären wie wichtig Nahrung für unsere Gesundheit ist und informiere in diesem Blogbeitrag über lebensnotwendige Nährstoffe und Ihre Bedeutung für unsere Gesundheit. Mein Wunsch ist es, dass mehr Mitmenschen Ernährung auch als Medizin verstehen und diese neben dem Genuß bewusst wahrnehmen. Euer Wohl liegt mir am Herzen!

Ernährung · 18. April 2019
Für mich fängt Gesundheit mit einem groben Grundwissen über die Funktion unseres Körpers an, denn nur so kann ein Verständnis dafür entwickelt werden wie wichtig Ernährung, Bewegung und Entspannung tatsächlich für unser Wohlbefinden ist. Darauf gehe ich in diesem Blogbeitrag ein. Auch möchte ich auf die Ernsthaftigkeit einer gesunden Ernährung aufmerksam machen und nutze dafür das Beispiel Zucker und wie dieser die Entstehung von Krebs fördern kann. Nur wer wirklich versteht, kann sich schützen!
Ernährung · 04. April 2019
Dem Fasten wird eine positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele nachgesagt. Dem bin ich auf den Grund gegangen. In wie weit eine Fastenkur sich positiv auf unseren Körper auswirkt und wie wir unser 9-tägiges Fasten Experiment erlebt haben. Das erzähle ich Euch in meinem Blogbeitrag. :D