Dein kostenfreier Ayurveda Onlinekurs


Hallo an Dich interessierten Leser oder interessierte Leserin

In diesem Onlinekurs erfährst Du in kurzen Videos alles rund um das Thema Ayurveda,  inklusive Anwendungstipps für die effektive und direkte Umsetzung in Deinem Alltag.

 

Ich habe mein gesamtes Ayurveda Wissen hier in diesem kostenfreien Onlinekurs für Dich festgehalten, damit auch Du von diesem Wissen profitieren kannst, wenn Du das möchtest. Wissen und Informationen sollten aus meiner Sicht  weitestgehend kostenlos sein ;) Niemand hat Anspruch auf Wissen, denn Wissen gehört niemandem. Nur das Wissen, welches wir uns selbst angeeignet haben können wir unser Eigen nennen... Von geteiltem Wissen können wir jedoch alle profitieren, denn wir werden alle ein Stückchen Lebensweiser...

Ich selbst habe sehr von meinem heute vorwiegend ayurvedischen Lifestyle profitiert und bin immer noch dabei mich auszutesten. Vielleicht beschenkt auch Dich ein ayurvedischer Lifestyle mit weniger Verdauungs-, Magen-Darmproblemen, einem besseren Schlaf, mehr Gelassenheit und einem gestärkten Immunsystem. Vielleicht bringt es Dir aber anderweitige Erleichterung & viel Wohlbefinden. Probiere Dich doch einfach einmal aus...

 

Mein wichtigster Tipp: In der Ruhe liegt häufig der Erfolg und auch Dein Körper ist ein lebender Organismus, daher ist es ratsam den einzelnen Zellen, aus welchen Du gemacht bist, die nötige Zeit zur Umstellung zu erlauben. Nimm Dir 1 bis 3 Monate Zeit für die Umstellung auf einen ayurvedischen Lifestyle und finde heraus was zu Dir passt. Du kannst auch nur ein paar Empfehlungen des Ayurveda in Deine Alltagsroutine integrieren. Es gibt hier keine Regeln und kein Muss. Wenn etwas mal nicht so funktioninert wie Du es Dir vorstellst, dann probiere es einfach weiterhin ohne Dich zu stressen, denn Stress ist im Ayurveda auch kontraproduktiv für das eigene Wohlergehen ;)

 

Noch ein Tipp: Damit Du Dich für Deine Lebensstilveränderung vor lieben Mitmenschen erklären musst, teile Deinen engsten Mitmenschen im Vorfeld mit was Du vorhast und warum und frage sie eventuell sogar um ihre Unterstützung. Integriere sie in den Prozess, nimm ihnen dadurch Ängste und mache Dir die Umstellung leichter. Das empfiehlt sich bei jeder Veränderung. ;)

Viel Spaß bei diesem kostenfreien Online Webinar Kurs! Hinterlasse gerne Deine Kommentare am Ende dieser Seite... Ich freue mich über konstruktives Feedback, oder auch ein herzliches Danke... Das gibt mir das Gefühl, dass ich etwas Gutes tun darf mit meiner Arbeit...

 

Bleib gesund und alles Liebe! Diana

 

PS: Teile diese Seite gerne mit Freunden, Verwandten und Bekannten, wenn Dir gefällt was Du hier vorfindest. Ist alles kostenfrei und unverbindlich... ;)

 


Dein Ayurveda Onlinekurs


Mein Tipp: Schaue Dir die Videos Häppchenweise an und gebe Dir selbst Zeit zu verarbeiten und umzusetzen ;)

Viel Spaß mit den Videos...


1. Einführung in den Kurs

2. Was ist Ayurveda?

3. Ayurveda & Yoga

4. Doshas


Dosha Test:Soll Zustand (Pankriti)

Download
Happiness & Health Pankriti Dosha Test.p
Adobe Acrobat Dokument 774.5 KB

Dosha Test: Ist Zustand (Vinkriti)

Download
Happiness & Health Vinkriti Dosha Test.p
Adobe Acrobat Dokument 591.5 KB

4.1 Vata Dosha

4.2 Pitta Dosha

4.3 Kapha Dosha

5. Gesundheit vs. Krankheit


6. Tagesrythmus

7. Jahresrythmus

8. Lebensphasen

9. Tages-/Morgenroutine


10. Agni & Ama

11. Verdauung & Doshas

12. Ayurveda Konzepte

13. Prana (Energie)


14. Energiekonzepte

15. Ernährung - Basics

16. Geschmack im Ayurveda

17. Dosha Ernährung


18. Vata Ernährung

19. Pitta Ernährung

20.Kapha Ernährung

21. Alltagstipps Ernährung


22. Ernährung & Geist

23. Gewürze, Düfte, Farben

24. Ayurveda & Schlaf

25. Stressmanagement


26. Körperbedürfnisse

27. Entgiften / Detox

28. Beim Ayurveda Arzt

 


Teile meinen Onlinekurs, wenn er Dir gefallen hat... :) Hinterlasse gerne einen Kommentar...

Kommentare: 0

Copyright 2022 - Diana Mekonen