Meditation & Yoga

Meine Erfahrung mit dem Mönch Phra Tawachai
Meditation & Yoga · 01. Februar 2024
Im Oktober 2023 lernten mein Mann und ich den buddhistischen Mönch Phra Tawachai im Wat Umong Tempel in Chiang Mai kennen. Wir verbrachten etwas Zeit mit ihm, meditierten und sprachen über Lebensthemen, über sein Leben als Mönch und ein bisschen über den Buddhismus.
4 Tage Schweige Retreat im Chiemgau Mountain Retreat Center
Meditation & Yoga · 25. Januar 2024
Erfahrungsbericht zu meinem 4-tägigen Schweige Retreat im Indigo Mountain Retreat Center in Aschau im Chiemgau mit Bernhard Hötzel. 2 Tage völliges Schweigen ohne Ablenkung durch Bücher, Medien und elektronische Geräte, ganz bei und mit mir selbst sein, meiner selbst bewusster werden und Stille genießen. Was all das mit mir gemacht hat und wie ein Schweige Retreat ablaufen kann, erfährst Du in diesem Blogbeitrag.