· 

Gesundheit und Glück

Für die meisten von uns steht fest: Wer sich körperlich, geistig und seelisch wohl- und gesund fühlt, der ist glücklicher und zufriedener, denn Gesundheit bringt eine große Ladung an Lebensqualität mit sich mit.

 

Wer gesund ist, dem fällt alles leichter und alles macht mehr Spaß, denn wir leiden nicht unter Schmerzen und Gesundheitssorgen! Wir können unseren Interessen mit Freude und ohne Einschränkungen nachgehen und uns um Familie und Freunde kümmern.

 

Diese werden wiederum fröhlicher und zufriedener sein, denn auch sie müssen sich weniger Sorgen um uns machen und zudem steckt unsere gute Laune sie an. Auch sie gehen dadurch leichter durchs Leben.

 

Allgemein ist es doch auch so, dass wir netter mit unseren Mitmenschen umgehen, wenn es uns gut geht und wir relativ glücklich sind. Ein guter Umgang mit unseren Mitmenschen wirkt sich dann wiederum positiv auf deren Laune aus. Und genau betrachtet, gehen auch sie dann meist netter und pfleglicher mit uns und anderen Mitmenschen um und somit bewirkt auch das ein gesteigertes Glücksempfinden innerhalb der Gesellschaft.

 

Glück und Freude strahlt auf unsere Mitmenschen aus und je mehr Menschen glücklich sind, desto besser geht es uns allen und umso gesünder sind wir. Denn eins ist sicher: Glück schmeichelt unserer Seele und aktiviert unsere Selbstheilungskräfte. Es macht uns widerstandsfähiger und ausdauernder. Somit schließt sich dann auch wieder der Kreis.

 

Daher hängt das Glück des Einzelnen auch sehr stark von der Gesundheit der einzelnen Person ab, was sich wiederum auf unser Umfeld, unsere Mitmenschen und die gesamte Gesellschaft auswirkt.

Daher ist es mir ein Herzenswunsch meinen Mitmenschen präventive Maßnahmen zur Hand geben zu können, damit sie eigenverantwortlich etwas für den Erhalt ihrer Gesundheit tun können. Wir alle sollten es uns wert sein! Wir haben nur diese eine Gesundheit und leider gibt es nicht immer ein Heilmittel bei Krankheit! Daher gilt es präventiv und nicht reaktiv zu denken und zu handeln.

Jedoch bin ich auch der Meinung, dass der Genuss nicht zu kurz kommen sollte, denn was unsere Seele guttut, tut in Maßen auch unserem Körper gut!

Übrigens kann ein gesunder Lebensstil auch richtig Spaß machen und schmecken!

Versucht doch einfach mal mein Rezept für ein vollwertiges Brot, welches ich Euch nach dem Text als Dokument beigefügt habe.

 

Der Sonntagmorgen wird somit wirklich zum Genuss! Ein frisches, noch warmes Brot aus dem Ofen und die ganze Wohnung riecht nach Backstube!

 

Mein Mann verzichtet seitdem ich selbst für uns backe auch sehr gerne auf Brötchen und Brot vom Bäcker ;) Diana Style Brot ist nun auf Platz Nummer 1 wenn es zu Backwaren kommt. Und das tollste dabei: Es gibt keine Zusatzstoffe wie Triebmittel, Farbstoffe und den meist viel zu hohen Zuckeranteil, welcher sich in vielen herkömmlichen Broten vom Bäcker als Geschmacksträger versteckt.

 

Ein weiterer positiverer Effekt besteht darin, dass das Brot lange satt hält und viele wichtige Nährstoffe enthält, welche sich unter anderem in den Samen vorfinden. Versucht es doch einfach einmal aus! Ich freue mich über Euer Feedback!

 

Ganz herzliche Grüße,

 Diana

 

Download
Vollwertiges Dianaturpur Style Brot
Dianaturpur Vollwertiges Brot.pdf
Adobe Acrobat Dokument 550.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0