Reisen für Körper, Geist und Seele


Safari mit Elela Afrika

( 5+  von 5 Punkten)

Eine Reise mit ElelaAfrica, organisiert durch die Gründerin Sandra Claasen, könnte nicht schöner, erfüllender, berührender und besonderer sein.

Im September 2018 waren mein Mann und ich mit ElelaAfrica auf der Garden Route im südlichen Südafrika unterwegs und haben unter anderem die Ranger Experience im Gondwana Game Reserve erleben dürfen. Eine Reise, welche wir nie vergessen werden, denn die Eindrücke waren atemberaubend und die Organisation sollte sogar 5+ Punkte erhalten. Schöner könnte ein Urlaub wirklich nicht sein. Individuell zusammengeschneidert nach unseren Wünschen und wenn überhaupt nur in kleinen Gruppen. Wir duften Löwen, Wildtiere, Nasörner, Giraffen, Elefanten, Nilpferde und Co. auf nähster Distanz erleben, haben unter dem freien Sternenhimmel am Lagerfeuer den Tönen der Wildnis lauschen dürfen, in gemütlichen Zelten übernachtet, Wale wenige Meter von der Küste entfernt erlebt, im Morgengrauen Meerkatzen bei ihrem Aufwachritual beobachtet, sehr gut gegessen, wunderschöne Landschaften erkundet und uns dabei in Südafrika verliebt.

Bis heute stehen wir mit der wundervollen Gründerin, welche die Tierwelt und die Menschen Afrikas durch ihre Tätigkeit unterstützen möchte, in Kontakt und freuen uns auf weitere Reisen mit ElelaAfrica. Danke danke danke Sandra! Eine sehr beeindruckende Frau mit einer wundervollen Vision die Reiseherzen höher springen lässt und dem wundervollen Afrika eine Unterstützung bietet.

Reisen mit einem guten Zweck für Körper, Geist und Seele.

Hier geht's zur Webseite

Zur Ranger Experience im Gondawana Game Reserve geht es hier

Zu unserer Urlaubserfahrung in Südafrika geht es hier



Villa Bois Joli Seychellen

( 5+  von 5 Punkten)

Die Vila Bois Joli auf Mahè auf den Seychellen ist eine Unterkunft für die Seele. Ein wahrer Seelenstreichler und mit viel Liebe von dem Ehepaar Judith und Richard geführt.

Herzlicher wurden wir noch selten empfangen und umsorgt.

Die Familie lebt selbst mit auf dem wunderschönen Grundstück, umhüllt von schönster Natur. Privatsphäre für die Gäste ist jedoch vollstens geboten. Wer jedoch Land und Leute kennenlernen möchte ist hier gut aufgehoben.

Die Villa ist sehr sauber, gemütlich und bietet die Möglichkeit der Selbstversorgung. Das Frühstück von Judith mit selbstgemachten Smoothies, Marmeladen, Müsli und Rührei sollte man sich aber nicht entgehen lassen. Es war einfach herrlich!

Auch der Strand befindet sich nur 2 Minuten mit dem Auto bzw. ca. 20 Minuten zu Fuss entfernt. Der Ozean ist jedoch vom Infinitiy Pool der Unterkunft aus zu sehen.

Wir haben uns rundum wohlgefühlt und können die Unterkunft nur jedem empfehlen der Land & Leute kennenlernen möchte, welche sich zu Hause statt nur im Urlaub fühlen möchten und denen die gerne in der Natur zu Hause sind.

Danke Judith and Richard, auch für Euren Rat: "Einfach machen und alles entwickelt sich von selbst! Den perfekten Zeitpunkt gibt es nie! Also los!" ;)

Unterkunft fürs Herz!

Hier geht's zur Webseite