Meine Bücher


Das Schreiben ist meine Kunst und meine Methode mich auszudrücken, Dinge zu verarbeiten und ein Versuch meine Mitmenschen zu berühren.

In meinen veröffentlichten Büchern erfährst Du mehr über mich, meine Sicht auf das Leben, ein bisschen über meinen zweiten Heimatort Australien und über Entspannungs-, Stressmanagementmethoden, Life Coaching in Eigenregie und die schamanische Reise.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen! Solltest Du Dir eines meiner Bücher gönnen, dann bin ich Dir sehr dankbar für eine Rezession! Dadurch unterstützt Du mich in meinem Autorentraum und darin Menschen mit meinen Büchern zu berühren, denn durch Deine Rezession werden noch mehr Menschen auf meine Bücher aufmerksam.


Life Coaching Ohne Coach

Lebensplanung leicht gemacht, weil Du das auch alleine kannst.


Mit diesem Buch wirst Du Dich selbst ein bisschen besser kennenlernen, Verletzungen der Vergangenheit heilen und Deine Wünsche, Ziele und Träume in der Zukunft mit Hilfe eines systematischen Plans, welcher im Einklang mit Deinen Bedürfnissen steht, erfüllen können.
„Life Coaching ohne Coach“ ist nicht nur ein einfacher Buchtitel. Dahinter versteckt sich der Wunsch der Autorin Dir das nötige Wissen und die Werkzeuge zur Hand zu geben, damit auch Du eigenständig mit Dir selbst arbeiten kannst, um dadurch selbstverwirklichend, glücklich und gesund durch Dein Leben gehen zu können.
In 12 Kapiteln vermittelt die Autorin das nötige Grundwissen und die Tools zum Thema Lebensplanung, welche Du in Deiner eigenen Zeit nutzen und umsetzen kannst.
Du bist Dein eigener Coach, denn Du trägst das Wissen über Dein Leben und Dein Glück schon immer in Dir. Mit diesem Buch wirst Du es eigenständig erforschen können.
Dieses Buch kann Dein Leben verändern, es fängt jedoch alles mit Dir und dem ersten Schritt an.



Lebe statt nur zu funktionieren


In diesem Buch sind Lebensweisheiten und Sprüche enthalten, welche dem modernen und digitalen Zeitalter der Funktions- und Leistungsgesellschaft entsprechen und zum Nachdenken und Umdenken anregen. Es bestärkt darin sich selbst und das Leben wieder mehr zu feiern, dem eignen Leben mit mehr Freude, Vertrauen, Leichtigkeit und Selbstliebe zu begegnen und dabei einfach nur mal wieder Mensch sein zu dürfen, Spaß am Leben zu haben und sich Zeit für das eigene Wohlergehen zu nehmen. Dabei wird den Themen Selbstliebe, Glück, Ziele, Erfolg, Entscheidungen, Selbstverwirklichung, Wahrnehmung, Gefühle, Gedanken, Identität, Selbstbewusstsein, Achtsamkeit, Spiritualität, soziale Kontakte, Ernährung, Bewegung, Zeit, Geld und Reichtum, das Leben an sich, sowie die Gesundheit von Körper, Geist und Seele Aufmerksamkeit geschenkt

 



Meditation mal anders


Dieses Buch basiert auf dem Wissen und den Erfahrungen von Diana Mekonen, welche ihre Ausbildung zur Lehrerin im "Schamanischer Reisen" 2018 auf Hawaii machte.
Mit diesem Buch möchte die Autorin ihr Wissen und ihre Erfahrung über diese fantasievolle, magische und entspannende Methode der Meditation weitergeben, damit die Leser von den positiven Effekten dieser Entspannungsmethode profitieren können.
Das schamanische Reisen wirkt entspannend, bewusstseinserweiternd, fördert die Intuition und Kreativität, schenkt Kraft vom Alltag, lehrt die Praxis der Achtsamkeit und Gelassenheit und hilft dabei Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und zu halten.
Dieses Buch bietet Hintergrundwissen zum Schamanismus, eine wissenschaftliche Erklärung für die Effektivität und heilende Wirkung der schamanischen Reisen, sowie sämtliche Informationen zur Durchführung verschiedener schamanischer Reisen.
Die Anleitung zum Schamanischen Reisen erlaubt es dem Leser sich eigenständig auf die erste Reise zu seinem Krafttier zu begeben. Jeder trägt diese Gabe des schamanischen Reisens bis heute in sich…



Australien Here I Come


Diana Mekonen reiste 2003/2004 mit ihrem besten Kumpel als Backpacker durch Australien ganz ohne WhatsApp, Facebook, Instagram und Co. Angerufen wurde einmal die Woche von einer Telefonzelle und ab und zu wurde eine E-Mail an die geliebte Familie zu Hause geschrieben.
Von Brisbane über Cairns nach Alice Springs, Darwin, Adelaide und Melbourne bis nach Sydney mit einer ganzen Menge an Abenteuer im Gepäck, aber auch eine große Liebe.