Meine Bücher


Das Schreiben von Blogbeiträgen und Büchern ist meine Kunst und meine Methode mich auszudrücken, mein ausgeprägtes Wissen, insbesondere im Bereich der mentalen Gesundheit, sowie weitere Herzensthemen mit meinen Mitmenschen zu teilen.

In meinen Büchern dreht sich alles um die mentale, seelische und körperliche Gesundheit, mit Blick auf die mentalen und seelischen Herausforderungen unserer heutigen schnellebigen VUKA-Zeit.

Ich gebe Dir in meinen Büchern Tipps, Tricks und Ideen an die Hand, rund um die Themen mentale Gesundheit, Stress- und Selbstmanagement im Alltag und am Arbeitsplatz, sowie die Lebensplanung und Lebensgetaltung im Einklang mit den individuellen körperlichen, seelischen und geistigen Bedürnissen.

Authentische Einblicke in mein persönliches Leben und meine Erfahrungen, gebe ich zudem Preis. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrungen mit Dir teilen, denn ich bin überzeugt, dass wir alle voneinander lernen können, wenn wir miteinander offen kommunizieren und empathisch interagieren. Daher soll meine Wissensvermittlung auch nicht einseitig sein. Ich freue mich immer sehr darüber, mich mit meinen Leserinnen und Lesern auszutauschen. Meine Bücher sind meine Herzensprojekte und so freue ich mich sehr über konstruktives Feedback, wohlwollende und gute Rezensionen und den allgemeinen Austausch mit meinen Lesern und Leserinnen. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen in meinen Herzensprojekten.

 

Auf Instagram & Facebook findest Du mich unter : diana.mekonen.author. Ich freue mich über den direkten Kontakt mit Dir.

Schaue auch gerne auf meinem Autorenprofil auf Lovelybooks vorbei und mache Dir einen ersten Eindruck meiner Bücher. Vielleicht gewinnst Du bei einer Buchaktion sogar ein Buch ;)


Bücher Diana Mekonen

Meine Bücher im Überblick

Amazon Diana Mekonen Buch Ich habe keine Zeit für Stress

Lebst Du schon, oder funktionierst Du nur?


"Lebst Du schon oder funktionierst Du nur?" ist der Nachfolger des Erfolgsbuches "Lebe Statt Nur Zu Funktionieren".

In diesem Buch sind Gedankenanreger und Reflexionsfragen zu verschiedensten Themen rund um ein glücklicheres Leben enthalten. Es regt an sich selbst besser kennenzulernen und das Leben nach den eigenen Bedürfnissen auszurichten und zu gestalten.

Ein Buch welches liebevoll und empathisch motiviert das eigene Leben in die Hand zu nehmen, die eigenen Gedanken, Gefühle und das Handeln zu reflektieren und es bestärkt den Leser darin sich selbst zu sein und sich mit mehr Selbstliebe und Selbstfürsorge entgegenzutreten.

Das Buch enthält viele schöne Gedankenanreger zu den Themen Alleinsein, Einsamkeit, Beruf, Berufung, Authentizität, Balance, Besitztum, Reichtum, Money Mindset, Selbstliebe, Selbstfürsorge, Selbstbestimmung, Stressmanagement, das Ego, Freiheit, Glück, Zufriedenheit, Weiterentwicklung, Meditation, innerer Frieden, Glaubenssätzen, Bewusstsein, Seele, Spiritualität, Lebensvision, Kommunikation, Macht, Mut, Selbstbestimmung, Sex, Gefühle, Selbstvertrauen und mehr.

Zusätzlich gibt die Autorin einen Einblick in ihre Welt und zu jedem Kapitel gibt es Online zusätzliche Achtsamkeitsübungen und Meditationen.

Ein wundervolles Geschenk für sich selbst, oder einen lieben Mitmenschen.

 

Als Dankeschön für Deinen Kauf gibt es im Mitgliedsbereich exklusiv und kostenfrei für Dich zahlreiche entspannende Meditationen & Achtsamkeitsübungen. Das Passwort findest Du im Buch.



Amazon Diana Mekonen Buch Ich habe keine Zeit für Stress

Ich habe keine Zeit für Stress

Anleitung zum besseren Umgang mit Stress


Der Mensch sehnt sich danach das Leben genießen zu können, stressfrei zu sein, glücklich und gesund. Doch warum sind so wenige Menschen in der heutigen Gesellschaft tatsächlich stressfrei, was ist Stress genau, warum kann er uns schaden und wie kann man den Stress im Leben aktiv minimieren oder sogar eliminieren?
Auf diese Fragen geht dieses Buch ein und liefert entsprechende Antworten. Zahlreiche Tipps, Tricks und Ideen laden zur direkten Umsetzung der im Buch vorgestellten Stressmanagementmethoden ein, um das eigene Leben eigenständig und nach den persönlichen Bedürfnissen stressfrei zu gestalten.
Die enthaltenen Selbsttests können Dir dabei helfen Dein Leben einmal unter die Lupe zu nehmen, um herauszufinden in welchen Lebensbereichen Du eventuell noch etwas optimieren kannst, damit Dein Leben stressfreier wird.
Dieses Buch befasst sich zudem mit den Themen Glaubenssätze, Bewertungen, Zeitmanagement, Selbstmanagement, Lebensvisionen und Ziele und wie sie dabei helfen können ein stressfreieres Leben zu führen.
Zusätzlich werden die Themen Ernährung, Sport, Entspannung, gesunder Schlaf und Wellness in Zusammenhang mit Stress erläutert und Du erhältst zahlreiche Tipps und Tricks wie Du diese Bereiche im Zuge der Stressprävention nutzen kannst.
Ein sehr umfassendes Buch, welches dabei helfen kann, das eigene Leben so zu gestalten, dass es stressfreier wird und es auch bleibt.




Amazon Diana Mekonen Buch Lebe Statt Nur Zu Funktionieren

Lebe statt nur zu funktionieren

Lebensweisheiten für mehr Selbstliebe, Glück und Gesundheit im 21 Jahrhundert


In diesem Buch sind Lebensweisheiten und Sprüche enthalten, welche dem modernen und digitalen Zeitalter der Funktions- und Leistungsgesellschaft entsprechen und zum Nachdenken und Umdenken anregen. Es bestärkt darin sich selbst und das Leben wieder mehr zu feiern, dem eignen Leben mit mehr Freude, Vertrauen, Leichtigkeit und Selbstliebe zu begegnen und dabei einfach nur mal wieder Mensch sein zu dürfen, Spaß am Leben zu haben und sich Zeit für das eigene Wohlergehen zu nehmen. Dabei wird den Themen Selbstliebe, Glück, Ziele, Erfolg, Entscheidungen, Selbstverwirklichung, Wahrnehmung, Gefühle, Gedanken, Identität, Selbstbewusstsein, Achtsamkeit, Spiritualität, soziale Kontakte, Ernährung, Bewegung, Zeit, Geld und Reichtum, das Leben an sich, sowie die Gesundheit von Körper, Geist und Seele Aufmerksamkeit geschenkt

 



Amazon Diana Mekonen Buch Schamanisch Reisen Schritt für Schritt Anleitung

Schamanisch Reisen

Schritt für Schritt Anleitung


Dieses Buch basiert auf dem Wissen und den Erfahrungen von Diana Mekonen, welche ihre Ausbildung zur Lehrerin im "Schamanischer Reisen" 2018 auf Hawaii machte.
Mit diesem Buch möchte die Autorin ihr Wissen und ihre Erfahrung über diese fantasievolle, magische und entspannende Methode der Meditation weitergeben, damit die Leser von den positiven Effekten dieser Entspannungsmethode profitieren können.
Das schamanische Reisen wirkt entspannend, bewusstseinserweiternd, fördert die Intuition und Kreativität, schenkt Kraft vom Alltag, lehrt die Praxis der Achtsamkeit und Gelassenheit und hilft dabei Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und zu halten.
Dieses Buch bietet Hintergrundwissen zum Schamanismus, eine wissenschaftliche Erklärung für die Effektivität und heilende Wirkung der schamanischen Reisen, sowie sämtliche Informationen zur Durchführung verschiedener schamanischer Reisen.
Die Anleitung zum Schamanischen Reisen erlaubt es dem Leser sich eigenständig auf die erste Reise zu seinem Krafttier zu begeben. Jeder trägt diese Gabe des schamanischen Reisens bis heute in sich…



Amazon Diana Mekonen Buch Life Coaching Ohne Coach

Life Coaching Ohne Coach

Lebensplanung leicht gemacht, weil Du das auch alleine kannst


Mit diesem Buch wirst Du Dich selbst ein bisschen besser kennenlernen, Verletzungen der Vergangenheit heilen und Deine Wünsche, Ziele und Träume in der Zukunft mit Hilfe eines systematischen Plans, welcher im Einklang mit Deinen Bedürfnissen steht, erfüllen können.
„Life Coaching ohne Coach“ ist nicht nur ein einfacher Buchtitel. Dahinter versteckt sich der Wunsch der Autorin Dir das nötige Wissen und die Werkzeuge zur Hand zu geben, damit auch Du eigenständig mit Dir selbst arbeiten kannst, um dadurch selbstverwirklichend, glücklich und gesund durch Dein Leben gehen zu können.
In 12 Kapiteln vermittelt die Autorin das nötige Grundwissen und die Tools zum Thema Lebensplanung, welche Du in Deiner eigenen Zeit nutzen und umsetzen kannst.
Du bist Dein eigener Coach, denn Du trägst das Wissen über Dein Leben und Dein Glück schon immer in Dir. Mit diesem Buch wirst Du es eigenständig erforschen können.
Dieses Buch kann Dein Leben verändern, es fängt jedoch alles mit Dir und dem ersten Schritt an.



Amazon Diana Mekonen Book Do Not Just Function! Live! Words of wisdom for more self-love, health and happiness in the 21st century

Do Not Just Function! Live! (English)

Words of wisdom for more self-love, health and happiness in the 21st century


This book contains wisdom and sayings that correspond to the modern and digital age of the functional and performance-oriented society.
The book shall encourage to reflect and rethink about one’s own life attitude. It asks you to celebrate yourself and live more again, to meet your own life with more joy, trust, lightness and self-love. It encourages to simply be human again, to have fun in life and to take time for your own well-being.
This book covers topics such as self-love, happiness, goals, success, decisions, self-realization, perception, feelings, thoughts, identity, self-confidence, mindfulness, spirituality, social contacts, nutrition, exercise, time, money and wealth.
It encourages to pay more preventative attention to the health of body, mind and spirit.



Amazon Diana Mekonen Buch Schamanisch Reisen Schritt für Schritt Anleitung

Shamanic Travelling

Step By Step Guide


This book is based on the knowledge and experiences of Diana Mekonen, who trained to be a shamanic practitioner on Hawaii in 2018.
This book contains the knowledge gathered from her training and her experiences in shamanic journeying.
In this book you will find background knowledge about shamanism, a scientific explanation of the effectiveness and healing effects of the shamanic journey, as well as all information that the reader needs to carry out various shamanic journeys independently.
The book contains instructions for the first shamanic journey, for getting to know the power animal, the soul retrieval helper and the extraction helper, as well as instructions on how to carry out a soul retrieval and the extraction of foreign energies.
The book also provides a first insight into the topic of shamanic medicine migration and dismemberment.