Buchempfehlung: Spiritualität & Schamanismus


"Meine Allerschönsten Rauhnächte" von Vera Griebert-Schröder & Franziska Muri

Inhalt: Dieses Buch führt durch die Rauhnächte im Dezember/Januar und gibt Informationen, Tipps und Ideen für kleine Rituale. Es kann wie ein tägliches Tagebuch genutzt werden und ist ein toller Rauhnachtbegleiter.

 

Fazit: Mein Mann und ich haben die Rauhnächte im Jahr 2017 durch dieses Buch gelebt und alle Rituale durchgeführt. Jeden Abend lagen wir zusammen und haben uns abwechselnd die Informationen zu den Rauhnächten vorgelesen und danach die vorgeschlagenen Rituale ausgeführt. Wir fanden es eine schöne Gemeinsamkeit, welche auf das neue Jahr vorbereitet hat. Wir mochten den spirituellen Ansatz, welcher auch Weihnachten, Neujahr und die Heiligen Dreikönige wieder intensiver erfahren lässt.



"Neun Tage Unendlichkeit" von Anke Evertz

Inhalt: Biografische Schilderung von Anke Evertz über ihre 9 tägige Nahtoderfahrung nach einem Brandunfall. Dieser veränderte ihr Leben weitgehend. Diese Erfahrung erweiterte ihr Bewusstsein, schenkte ihr ein neues Verständniss und einen Sinn dafür warum wir Menschen hier auf Erden sind und zeigte ihr wie wir alle miteinander verbunden sind.

 

Fazit: Wer sich auf eine spirituelle Reise begeben möchte, sich Mut machen möchte, dass nach unserem körperlichen Tod die Reise für uns weitergeht und wer Interesse am Thema Bewusstseinserweiterung hat, der ist bei diesem Buch genau richtig. Sehr authenthisch erzählt Anke Evertz von ihrer eigenen Bewusstseinserweiterung, welche ihr Mut und Zuversicht schenkte.



"Vision der Seele" von Lisa Biritz

Inhalt: Lisa Biritz schreibt in diesem kleinen aber inhaltlichen Buch darüber was uns helfen kann unseren Seelenplan zu entdecken und gibt die ein oder andere praktische Übung zur Hand, um genau diesen Seelenplan für eine glückliche und selbstbestimmte Zukunft zu erarbeiten. Kleine Meditationen und Übungen helfen dabei das Seelenleben besser zu verstehen und unsere Herzenswünsche zu ergründen.

 

Warum gefällt es mir?: Lisa Biritz war meine Lehrerin in meiner Ausbildung in "Schamanischen Heilmethoden" und auch mit diesem kleinen Buch hat sie die Inhalte strukturiert und inhaltlich gut verständlich wiedergegeben. Bildmaterial und Aufmachung finde ich schön und irgendwie beruhigend. Die Übungen finde ich selbst sehr ansprechend und wer sich auf Spiritualität einlässt oder sich dafür interessiert, der macht auch mit diesem Buch keinen Kauffehler.

 



"Dein Medizin Name" von Lisa Biritz

Inhalt: Wer durch eine geführte Meditation seinen seinen Medizin Namen kennenlernen möchte, mehr über seinen Seelenplan und den Daseinsgrund seiner Seele auf Erden ergründen möchte, der findet hier eventuelle eine Anwort.

 

Warum gefällt es mir?: Ich habe die Meditationen gemacht und für mich hat es gut funktioniert. Meinen Medzin Namen kenne ich und auch mein Seelenplan hat sich mit dieser Meditation bestärkt.

Auch zum entspannen und für die Menschen, welche Fantasiereisen mögen, geeignet.  



"5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen" von Bronnie Ware

Inhalt: Bronnie Ware erzählt authentisch und mit Leichtigkeit von ihren Erfahrungen als Pflegerin sterbender Menschen, aber auch über ihren eigenen Weg mehr Sinn in ihrem Leben zu finden und sich dabei treu zu bleiben. Durch ihre Erfahrungen mit Sterbenden konnte sie lernen und erfahren was viele Sterbende in ihrem Leben rückblickend anders gemacht hätten. Diese Informationen gibt sie nun in diesem Buch an uns weiter.

 

Warum gefällt es mir?: Augenöffner für viele Mitmenschen, denn die Meisten von uns tendieren zu den gleichen Fehlern, welche andere schon vor uns gemacht haben. Das Buch motiviert diese Fehler  zu vermeiden und gibt Beweggründe warum genau wir gewisse Verhaltensmuster am Ende unseres Lebens bereuen könnten.Für den einen oder anderen wird sich durch dieses Buch die Sicht auf das Leben grundlegend verändern.

Ich selbst habe die Autorin als sehr sympathisch empfunden und konnte mit ihr fühlen.



"Tochter des Oststorms White Squaw" von Christine Schramm

Inhalt: Indiansich-schamanische Erzählung, welche zum Nachdenken anregt.

 

Warum gefällt es mir?: Die Autorin hat viel Liebe in diese Erzählung gesteckt und sicher auch ein bisschen von sich selbst.

Ich mag die Geschichte und finde s schön, dass auch so eine fantasievolle Erzählung zum Nachdenken über das Leben anregen kann.



"Spirit im Gepäck" von Lisa Biritz

Inhalt: Selbstfindungsreise der Autorin als junge Frau zu verschiedensten Ländern der Welt mit spirituellen Erfahrungen.

 

Warum gefällt es mir?: Wer gerne biografisches zu Menschen ließt, welche die Welt bereist haben wird hier fündig.

Ich mag den einfachen und authentischen Schreibstil der Autorin und habe mich an einigen Stellen mit der Autorin identifzieren können.

Auch lernt man etwas über die intelligentesten Lebenwesen der Erde, die Wale und Delfine, sowie über Sternenwesen, Orbs und die neue Zeit, welche uns spirituell gesehen erwartet.



"SchamanischesFasten" von Lisa Biritz

Inhalt: Wer auf gesunde Weise Körper, Geist und Seele in Einklang bringen möchte und dabei ein paar Pfunde verlieren möchte, findet in diesem Buch einen gesundheitsförderlichen Ansatz beziehungsweise eine schonende Version einer Diät, welche dem Intervallfasten nahe kommt.

 

Warum gefällt es mir?: Gut dargestellt und wer sich darauf einlässt verliert dabei sicher nicht nur ein paar Pfunde, sondern beschäftigt sich auch intensiv mit sich selbst. Reinigung von Körper, Geist und Seele.



"Seelen-Medizin" von Lisa Biritz

Inhalt: Einiges über unsere Seele und die Heilung von verletzten Seelenanteilen gibts in diesem gut verständlichen Buch. Einige Übungen sind enthalten.

 

Warum gefällt es mir?: Wer das Thema Seele und Seelenheilung aus spiritueller und schamanischer Sicht besser verstehen möchte, der findet hier viele Informationen und auch Übungen auf leicht verständliche Weise.



"Gespräche nach dem Tod" von Stefanie Granierer

Inhalt: Stefanie Granierer schreibt ein Tagebuch über den Verlust nach  dem Tod ihres Mannes und Seelenverwandten. Sie erzählt wie sie mit seiner geistigen Hilfe nach einer gewissen Zeit wieder Mut fasst ihr Leben weiterzuleben und glücklich zu sein.

 

Warum gefällt es mir?: Ein Buch das daran erinnert, dass wir auch beim Verlust eines Mitmenschen weiterleben müssen und es in unserer Entscheidung liegt, ob wir das glücklich oder leident tun. Ich mag vor allem den spirituellen Touch, da sie mit ihrem verstorbenen Mann reden kann und sie lernt, dass es ihre Aufgabe ist eine Brücke zwischen Disseits und Jenseits auf Erden zu schaffen und andere Menschen in einer ähnlichen Situation zu ermutigen.

Mehr zu Frau Granierer: https://www.trauerbewaeltigung.co.at/