Buchempfehlung: Gesundheit & Psychologie



"Lebe in einem gesunden Körper" von Johann Stromann

Inhalt: Johann Stromann war jahrelanger Triathlon-Profi, als Athlet und Trainer viermal deutscher Meister und hat unter anderem an 20 Ironman Wettkämpfen weltweit erfolgreich teilgenommen. Heute ist er Personaltrainer in Sachen Sport und Gesundheit.

In seinem Buch vermittelt er alles Wissenswerte darüber wie wir unser Gesundheit erhalten und auch steigern können. Dabei klärt er unter anderem auch über schädigende Trends der Industrie auf, welche ihr Kapitel auf Kosten unserer Gesundheit steigert.

In kurz: Weg mit teuren Eiweißshakes, Vitaminpräparaten und Co. und hin zu einer gesunden, natürlichen und vollwertigen Ernährung, sowie einer ausreichenden und adequaten Menge an Sport. Dein Körper, wie auch Dein Geist werden es Dir danken!

 

Warum gefällt es mir?: Johann Stomanns Buch ist ein wahrer Gewinn für jeden der sich über seine Gesundheit informieren möchte. Er schreibt aus jahrelanger Selbsterfahrung, beruflicher Weiterentwicklung, aber auch angeeignetem Wissen im Bereich der Sportmedizin. Kurz, prägnant und sehr hilfreich! 

Johann Stromann ist einer der authentischten Persönlichkeiten, welche ich je kennenlernen durfte und wenn er ein Ziel mit seiner Tätigkeit hat, dann ist es der aufrichtige Wunsch ein bisschen mehr Gesundheit und Freude in die Welt zu bringen. Ich bin sehr dankbar eine so tolle Persönlichkeit wie Herr Stromann kennen zu dürfen und kann sein Buch von Herzen weiterempfehlen. denn es geht hier nicht um Profit! Es geht um Dich!

Mehr zu Herr Stromann:



"Panikattacken Loswerden" von Klaus Bernhardt

Inhalt: Klaus Bernhardt stellt die Schulpsychologie auf den Kopf und konzentriert sich in seinem Buch auf den moderneren Ansatz der "Positiven Psychologie".

Er erklärt inhaltlich und auf physischer Basis wie Panik und Ängste entstehen und was tatächlich gegen sie getan werden kann. Er geht dabei auf moderne Gehirnforschungsergebnisse ein.

 

Warum gefällt es mir?: Sehr gut verständlich geschrieben und dargestellt. Meine Panikattacken, welche ich leider eine zeitlang durchleben musste, sind nach diesem Buch abgeflaut, allein schon weil ich verstanden habe was da körperlich passiert und was ich dagegen tun muss. 



"Depression und Burnout Loswerden" von Klaus Bernhardt

Inhalt: Klaus Bernhardt hinterfragt die Schulpsychologie auch mit diesem Buch und informiert über die Ursachen, Symptome und Selbstheilungsmöglichkeiten von Burnout und Depression. Er zeigt in diesem Buch, dass auch unsere Ernährung eine wichtige Rolle in der Entstehung und Heilung von diesen Krankheiten spielt und erklärt dies ausführlich.

 

Warum gefällt es mir?: Ich habe dieses Buch als Hörbuch angehört und fand auch dieses Buch einfach spitze! Ich mag den kritischen Ansatz von Herr Bernhardt und sein Angebot, dass man selbst sehr viel zur Heilung verschiedenster psychischer Erkrankungen beitragen kann. Ich mag zudem die ausführlichen und leicht verständlichen Erklärungen zu biochemischen und neurologischen Prozessen in unserem Körper, welche unser Wohlergehen beeinflussen.



"Heile Deine Schilddrüse" von Anthony William

Inhalt: Alles über Schilddrüsenerkrankungen und den Epstein Barr Virus, welcher diese und andere Erkrankungen begünstigen soll gibts in diesem Buch.

Hinweise und Rezepte zu einer Ernährung, welche für die Schilddrüse empfehlenswert ist und den Virus entkräften kann, sind in diesem Buch enthalten.

 

Warum gefällt es mir?: Dieses Buch hat mir verständlich erklären können wie es zu meiner Schilddrüsenerkrankung kommen konnte, was diese bedeutet und was ich tun kann damit es mir besser geht.

Ich selbst habe seine Ernährungsratschläge so gut es mir möglich war umgsetzt und kann selbst bei minimalen Anpassungen Verbesserungen in den Werten nachweisen. Daher ist dieses Buch für alle Menschen mit Schilddrüsenproblemen empfehlenswert.