Buchempfehlungen


Lass mich in einen Buchladen gehen und ich verliere jegliches Gefühl für Raum und Zeit. Bücher ziehen mich magisch an. Was Handtaschen und Schuhe für viele Frauen sind, das sind Bücher für mich. Ich liebe Bücher seit frühester Kindheit, als der Papa noch jeden Abend vor dem Schlafengehen mit mir gelesen hat (DANKE Papa!). Ich verschlinge Bücher seitdem regelrecht. Das betrifft auch nicht nur Romane, sondern auch Sachbücher. Ich liebe das geschriebene Wort, das Buch in meinen Händen und habe eine unglaubliche Achtung vor jedem der ein Buch geschrieben hat. Es steckt so viel Mühe, Disziplin, Liebe und Kreativität dahinter und so beeindruckt mich diese Kunst zu tiefst.

Auch ich habe ein kleines Autorenherz und schreibe immer wieder eigene Bücher und wenn es nur für den Partner ein Weihnachtskalenderbuch mit täglichen Stories ist. 

5 meiner Bücher habe ich schon veröffentlicht und mir meinen Autorentraum erfüllt.


Hier gehts zu den Buchempfehlungen

Auf dieser Seite findest Du Buchempfehlungen, welche Dir auf Deinem Weg zu einem gesteigerten Gesundheitsbewusstsein helfen können.

Ich erwähne dabei auch nur die Bücher, welche ich selbst als hilfreich und bereichernd empfunden habe. Bücher sind jedoch wie alles im Leben individuell und somit Geschmackssache. Daher betrachte die Buchempfehlungen als Anregung. Vielleicht ist ja auch ein Buch für Dich dabei, welches Dir zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden verhilft ;) Viel Spaß beim Stöbern!


Selbstfindung & Persönlichkeitsentwicklung

Meine Lieblingsbücher rund ums Thema Selbstfindung & Persönlichkeitsentwicklung findest Du hier.


Allgemeine Gesundheit und Psychologie

Meine Lieblingsbücher rund um die Themen Gesundheit und Psychologie findest Du hier.



Ernährung und Rezeptbücher

Ernährungsratgeber und Rezeptbücher die ich einfach klasse finde findest Du hier.


Spiritualität & Schamanismus

Buchempfehlungen zum Thema Spiritualität und Schamanismus findest Du hier.



Mehr als nur ein Roman

Romane,, welche sich mit Gesundheitsthemen befassen und welche mich berrührt und inspiriert haben.