Gesundes Leben und Wohnen

Gesundes Leben und Wohnen  · 24. Juli 2019
Lärm kann krank machen. Insbesondere solcher, welchen wir nicht hören. Neben Tinnitus und Gehörschäden kann dieser auch zu psychischen Erkrankungen führen. Wie und was Du tun kannst um Dich zu schützen, das erfährst Du in diesem Blogbeitrag. Auch in diesem Fall glaube ich, dass Prävention besser ist als reaktives Heilen ;)

Gesundes Leben und Wohnen  · 02. Juli 2019
Bei unserer Gesundheit langt es manchmal nicht sich auf eine gesund Ernährung, ein gesundes Körpergewicht, auf ausreichend Sport, Bewegung und Entspannung zu verlassen. Unsere Gesundheit ist schließlich eine Variable, welche von zahlreichen Faktoren abhängig ist. Daher sollten wir uns auch regelmäßig durchchecken lassen und die kostenlosen Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen. Diese Untersuchungen können DEIN LEBEN RETTEN! Mehr zu diesen kostenlosen Früherkennungsmaßnahmen in diesem Blogartikel.

Gesundes Leben und Wohnen  · 07. Juni 2019
Unter einem gesunden Lifestyle verstehen die Meisten, dass man sich gesund ernährt, sich regelmäßig bewegt, Stress minimal hält, Entspannung in den Alltag integriert und die Work-Life Balance im Auge behält. Was dabei jedoch oft misachtet wird sind die Gefahren in unserem Wohnumfeld. Auf eine dieser Gefahren gehe ich in diesem Blogbeitrag ein und befasse mich mit dem Thema Licht und wie dieses sich auf unser Wohlbefinden auswirkt. Tipps und Tricks gebe ich zur Hand :)

Gesundes Leben und Wohnen  · 09. Mai 2019
Warum sind Schutzimpfungen empfohlen? Warum gelten Sie als präventive Maßnahme wo sie doch auch Risiken mit sich bringen? Welche Infektionskrankheiten gibt es und welche Schutzimpfungen können helfen? Ich bin dem auf den Grund gegangen, um Euch Informationen zu liefern, welche Euch helfen eine Entscheidung für Euch selbst zu treffen.

Gesundes Leben und Wohnen  · 12. April 2019
Husten, Schnupfen, Heiserkeit und tränende Augen! Die Pollenzeit hat begonnen. Was es mit dem leidigen Heuschnupfen auf sich hat, warum immer mehr Menschen erkranken, was bei einer Pollenallergie in unserem Körper passiert und was wir zur Symptomlinderung tun können, das erfahrt ihr hier.

Gesundes Leben und Wohnen  · 27. Februar 2019
Informationen zu Schadstoffen in Kosmetika und wie diese uns krank machen können, als auch Informationen wie wir uns schützen können. Inklusive Naturkosmetikrezept für zarte Haut.Liste an möglichen Schadstoffen in herkömmlichen Kosmetika und derren Einfluss auf unseren Körper